It’s a WE concept - weil es ein Dorf braucht, um ein Kind groß zu ziehen!

Für die, die wir lieben, wollen wir das Beste. Deshalb haben wir Meine-Kinder.at gegründet.

Thomas Huber

Ich bin der Ansprechpartner und Initiator von meine-kinder.at, ein Allrounder im Team und arbeite an der Technik sowie Weiterentwicklung des Portals. Als Papa von 3 Kindern kam bei mir bald der Wunsch nach mehr Orientierung rund um die Themen Freizeitgestaltung mit Kindern, guten Spielplätzen, Parks oder Schwimmbäder in der Umgebung auf. Also habe ich meine-kinder.at ins Leben gerufen um eine Plattform zu bieten, welche genau diese Themen vereint und Orientierung gibt.

Lisa Mittischek

Ich bin Querdenkerin, Schreiberin, Allrounderin und Bloggerin von meine-kinder. Von mir gibt es viele Tipps und Tricks, die uns das Leben erleichtern können und Ideen, die meinen und deinen Kindern Spaß machen. Inspiriert werde ich dabei von meinen drei Kindern und unserem alltäglichen Leben. Meine-Kinder ist ein Herzensprojekt von mir, weil ich davon überzeugt bin, dass wir uns gemeinsam eine schönere und einfachere Welt mit unseren Kindern bauen können!

Vinzent Trenkler

Ich bin Grafiker, Techniker und Fotograf. Ich tüftle für euch an Lösungen vor- und hinter der Kamera. Mein Zugang zu diesem Projekt ist technisch und gleichzeitig kreativ. Natürlich sehe ich als Onkel von einigen kleineren und größeren Kindern, dass es hier großen Bedarf gibt, dem wir hier Platz geben wollen.

Was ist meine-kinder

Heute ist ein toller Tag. Sogar Montag ist ein toller Tag (wobei das Wochenende für Eltern ja sowieso nicht mehr das Gleiche ist, was es einmal war). Also komm raus Spielen!

1.

Du suchst einen besonderen Spielplatz in deiner Nähe? Schau hier rein und finde genau den, der deinen Bedürfnissen entspricht!

2.

Du würdest gerne Schwimmen gehen und bist dir nicht sicher, welches Angebot am Besten zu deinen Kindern passt? Meine-Kinder gibt dir die Antwort darauf.

3.

Du willst in einen Park Klicke dich auf Meine-Kinder durch alle Möglichkeiten, die es hier in der Stadt gibt!

4.

Und was, wenn du gerne einen Tag einfach nur zuhause bleiben willst? Dann kannst du unser Angebot nutzen und dich im Blog über Basteleien oder Spiele für zuhause informieren, die dir und deinen Kindern den Tag versüßen.

5.

Ein Herzstück von Meine-Kinder ist, dass wir euch nicht vorgeben wollen, was ihr gut findet – wir wollen, dass ihr uns sagt, was ihr euch denkt!
Ihr könnt alle Spielplätze, Parks, und Schwimmbäder voten und kommentieren, uns selbst Fotos und Beschreibungen schicken und damit anderen Eltern damit wichtige Infos weitergeben!
Irgendwo war es besonders schön? Ihr habt einen besonders tollen Platz gefunden, den ihr teilen wollt?
Oder umgekehrt – irgendetwas war nicht kindgerecht, gefährlich oder komplett verschmutzt?
Schreibt es uns und teile deine Meinung mit den anderen Eltern!
Unser Ziel ist es, eine österreichweite Service-Seite von Eltern für Eltern zu werden und es zu ermöglichen, dass man alle wichtigen Plätze, die Kindern in Österreich gut gefallen, hier finden kann.
Zu Beginn wird diese Seite auf die Stadt Graz beschränkt sein und danach Stück für Stück weiter wachsen!
Wir sind Meine-Kinder.at und wünschen euch viel Spaß auf unserer Website!
Zurück